mi-marketing Infografiken
Entdecken Sie spannende und aktuelle Neuigkeiten aus allen Themengebieten des Onlinemarketings mithilfe der übersichtlichen Infografiken von mi-marketing.
Hier finden Sie eine Auflistung aller Infografiken und gelangen mit einem Klick auf den entsprechen Artikel oder zum Grafik-Download. Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern.
Unsere Infografiken
Content Marketing Thematische Schwerpunkte bei der Online-Nutzung in Deutschland 2018Laut einer Auswertung im Mai 2018 nutzen knapp 94% der Deutschen im Netz regelmäßig Suchmaschinen, was die enorme Bedeutung von SEO und SEA für Webseitenbetreiber unterstreicht.
|
Social Media Marketing Social Media Marktanteile nach Seitenaufrufen weltweit 2018Gemessen an den Seitenaufrufen liegt Facebook auch zur Jahresmitte 2018 weltweit noch immer weit vor allen anderen Social Media Kanälen.
|
Social Media Marketing Vergleich Social Media Nutzung von B2C- und B2B-Unternehmen weltweit 2018Die überwiegende Mehrheit der befragten Marketingentscheider aus B2C- (75%) und B2B-Unternehmen (54%) setzt 2018 auf Facebook als erste Wahl im Social Media Bereich.
|
Suchmaschinenwerbung Umsätze mobiler Onlinewerbung in Deutschland in den Jahren 2005 bis 2021Laut Prognose des Netzwerks PwC setzt sich die rasante Entwicklung im Bereich der mobilen Werbeumsätze weiter fort und wird bis zum Jahr 2021 auf ca. 1,4 Milliarden Euro anwachsen.
|
Suchmaschinenwerbung Umsatzverteilung in Kanälen digitaler Werbung 2016 bis 2022 weltweitLaut Statista-Analyse stehen in den kommenden Jahren weiter kontinuierliche Umsatzzuwächse in der digitalen Werbung an.
|
Content Marketing Online- und Offline-Volumen des Werbemarktes in Deutschland in den Jahren 2013 bis 2018Während das Offline-Volumen des Werbemarktes in Deutschland in den vergangenen Jahren nahezu konstant blieb, steigerten sich die Online-Budgets dem Schickler Media Index zufolge um jährlich ca. 1 Mrd. Euro.
|
Social Media Marketing Gründe für das Abmelden von Newslettern in Deutschland 2017Die häufigsten Gründe für das Abmelden von Newslettern sind für deutsche Nutzer das fehlende Interesse für die Inhalte, das vermeintliche Abo und die Frequenz der Zusendungen.
|
Social Media Marketing Entwicklung der Ausgaben für Social Media Aktivitäten in Unternehmen im Jahr 2017Vier von zehn deutschen Unternehmen wollen in den kommenden fünf Jahren ihr Social Media Budget erhöhen, 39% möchten das Budget konstant halten.
|
Social Media Marketing Verteilung genutzter Social Media Plattformen in Unternehmen im Jahr 2017Die von Unternehmen weltweit am meisten genutzte Social Media Plattform im Jahr 2017 ist Facebook. Auch Twitter und LinkedIn sind beliebte Netzwerke.
|
Content Marketing Gründe für das Abonnement von Newslettern aus Kundensicht im Jahr 2017Benachrichtigungen über neue Produkte, Sonderaktionen und Rabatte gehören zu den meistgenannten Gründen für das Abonnement von Newslettern im Jahr 2017.
|
Suchmaschinenwerbung Anteil mobiler Werbung am Gesamtumsatz digitaler Werbung in Deutschland ab 2016Mobile Werbung wird immer bedeutsamer. Der Anteil am Gesamtumsatz digitaler Werbung in Deutschland wächst beständig und macht 2021 mehr als 50% aus.
|
Suchmaschinenoptimierung Top 5 Online-Maßnahmen zur Erreichung der Marketingziele 2016Das wichtigste Mittel zur Umsetzung im Onlinemarketing ist die Unternehmenswebseite. Ebenfalls beliebt sind AdWords (im Juli 2018 umbenannt in Google Ads) Anzeigen und das E-Mail Marketing.
|