Kindermode im Web 2.0
Onlinemarketing als Vertriebsunterstützung für Dorins-Kindermode.de
Onlinemarketing als Vertriebsunterstützung für Dorins-Kindermode.de
Um das Unternehmen, seine Prozesse, Ziele und Wunschkunden besser kennenzulernen, fand zunächst ein gemeinsamer Workshop statt. Auf Basis der darüber gewonnenen Erkenntnisse wurde eine Strategie für die Ausgestaltung eines passgenauen Onlinemarketings entwickelt. Das Ergebnis bildete ein Grundlagendokument, das die strategische Zielsetzung und die operative Umsetzung in Form eines Maßnahmenplanes fixierte.
Zunächst wurden die bestehenden Marketingkanäle von Dorins-Kindermode.de genauestens analysiert. Daraus ergaben sich die wichtigsten Maßnahmen, die die Grundlage für die Onlinemarketingbetreuung durch mi-marketing darstellten:
Die Ziele des Onlinemarketings umfassen:
Nachdem die Zielgruppen und Wunschkunden von Dorins-Kindermode.de identifiziert waren, lag der Fokus auf der Gestaltung der Kundenansprache – auch diese wurde an die verschiedenen Kanäle und Plattformen individuell angepasst. |
Maßnahmen:
Erfolge (Herbst 2015 vs. Winter 2015/16):
Maßnahmen:
Erfolge (1. HJ 2015 vs. 1. HJ 2016):
Durch die erfolgten Maßnahmen wurde die Kommunikation mit der Zielgruppe intensiviert und die Information von Kunden gepflegt. Bei der aktuellen und potenziellen Kundschaft stärkte sich die Markenbildung und das Vertrauen. Der Shop erlangt ein öffentliches Renommee, schafft sich eine Persönlichkeit und gibt sich potenziellen Kunden gegenüber greifbarer und näher. |
Damit Dorins-Kindermode.de in Suchmaschinen besser aufzufinden ist, wurde die Webseite nach SEO-Kriterien optimiert. Zudem wurden spezielle Rabattaktionen mit Werbemaßnahmen bei Google unterstützt und gefördert. |
Maßnahmen:
Erfolge:
Erfolge der Werbekampagne zum WSV 2016:
Maßnahmen:
Erfolge (Juli 2015 vs. Juli 2016):
Mittels der durchgeführten Maßnahmen konnten die Umsätze des Onlineshops nachhaltig gesteigert werden. Sowohl die Anzahl der Bestellungen, als auch der durchschnittliche Bestellwert haben sich stark erhöht. Es wurden zahlreiche Neukunden gewonnen und Dorins-Kindermode.de ist in den Suchmaschinen deutlich präsenter und besser gelistet. |
mi-marketing als kompetenter Partner
Sie haben Fragen zum Thema Onlinemarketing als profitablem Vertriebskanal oder sind auf der Suche nach einem verlässlichen Partner für Ihr individuelles Vorhaben in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Content Marketing oder Social Media Marketing?
Unser spezialisiertes Fachpersonal hilft Ihnen gerne weiter. Eine individuelle Anfrage können Sie über unser Kontaktformular stellen. Wir freuen uns auf Sie!